052132910209

015204606321

DER SPANNENDSTE WANDERTAG FÜR DEINE SCHULKLASSE

Ein Wandertag soll einen pädagogischen Wert haben und den Schülern und Schülerinnen „Natur, Kultur, Sport und Wirtschaft im regionalen Umfeld“ näher bringen. Auf der anderen Seite rückt die Akzeptanz und das Interesse seitens der Schülerschaft immer mehr in den Fokus („Wir wollen an unserem Wandertag bitte etwas Cooles machen…“). Außerdem sind Aspekte wie Stärkung der Klassengemeinschaft längst wichtige Aspekte eines Schulevents. Mit unseren City Escapes treffen wir da also einen Nerv und sind aus diesem Grund ein beliebtes Outdoor Erlebnis für Schulausflüge und Wandertage. Mit unserer Erfahrung unterstützen wir dich bei der Organisation und haben die wichtigsten Fragen euren Wandertag unten in der FAQ zusammen gefasst.

BEI DIESEM WANDERTAG TRIFFT STADTRALLYE AUF ESCAPE ROOM
Bei der Entwicklung der City Escapes legen wir den Fokus auf drei Elemente:

– Stadtrallye: Ein City Escape ist ein Outdoor Event, dass die Spieler und Spielerinnen über mehrere Stationen durch die Stadt führt
– Escape Room: Als erfahrene Gamedesigner nutzen wir dieses Wissen, um aufwendige Installation bei Partnern der Stadtrallye zu montieren, komplexe und pfiffige Rätsel zu konzipieren und die Spieler und Spielerinnen in eine spannende Story zu entführen
– Sightseeing: Ein City Escape führt in der Regel an wichtigen historischen und kulturellen Plätzen der Stadt vorbei. Zusätzlich ist es unser Anspruch „Insiderwissen“ zu vermitteln, sodass sogar Stadtkenner noch etwas dazulernen

SCHÜLERRABATT
Nur 10€ pro Schüler/IN
Ab 10 Jahren
2-4 Stunden

Wandertag mal anders!

Schau dir unseren Trailer an und erfahre mehr über die neue Art von Stadtrallye!

PROBLEME BEIM BUCHEN? KONTAKT@CITY-ESCAPES.DE

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WIE ALT MÜSSEN DIE SCHÜLER*INNEN MINDESTENS SEIN?
Die Schüler sollten mindestens 10 Jahre alt sein, damit sie die Rätsel und Aufgaben in den City Escapes auch lösen können.

MUSS ICH ALS LEHRER MITSPIELEN?
Nein, natürlich nicht. Das ist allerdings optional möglich – ganz wie du oder die Klasse das möchtet!

WAS IST, WENN DAS WETTER NICHT MITSPIELT?
Ein ungewisses Wetter ist bei einer Planung eines Wandertages nicht ausgeschlossen. Sollte es aufgrund von sehr widriger Wetterumstände nicht möglich sein, den Wandertag outdoor durchzuführen können wir an einigen Standorten einen Wechsel auf Escape Rooms anbieten. Alternativ können wir den Termin kostenlos verschieben!

SPIELEN ALLE SCHÜLER DIE SELBE TOUR?
Das kommt auf die Klassengröße an! Bei größeren Klassen kann es Sinn ergeben zwei unterschiedliche City Escapes parallel zu starten – um alle Schüler gleichzeitig loslegen zu lassen.

SOLL ICH DIE SCHÜLER*INNEN SCHON IN TEAMS EINTEILEN?
Das ist nicht obligatorisch, würde den Ablauf für uns aber sehr erleichtern. Also: Sehr gerne!

GIBT ES FÜR SCHÜLER*INNEN EINEN REDUZIERTEN PREIS?
Ja! Im Zuge unseres Jugendförderungsprogramms gibt es einen besonderen Preis für Schüler*Innen von 15 € sollte das Event wochentags in der Zeit von 10-16h stattfinden.

SPIELT DAS ORIGINAL nur bei uns in Bielefeld oder Paderborn!

Kontaktformular